Die Idee, nach Dänemark umzuziehen ist nun schon etwas älter.
Ich erinnere mich nicht mehr, ob es ein Zufall war, aber ich habe nach Immobilien im Norden gesucht und entdeckt, dass ich in DK eine bessere Immobilie für's gleiche Geld bekommen kann.
Ich habe mich lange gefragt, wie das sein kann. Und auch bereits einige Antworten bekommen, die ich bewerten werde, so bald ich es geschafft habe, hier zu leben.
Nach diesem ersten Moment gab es viele Monate der Suche und ersten ernsthaften Überlegungen, gepaart mit der Planung eines Urlaubs nahe der Grenze, um Häuser auf beiden Seiten der gedachten Linie anzuschauen.
Unser Startpunkt lag ca 1km hinter einem historischen Grenzstein.
Ich sitze gerade hinter einem der Fenster und tippe diese Zeilen. Wir sind nun 4 Tage in einigen Häusern gewesen. Wir haben so viele nette Menschen kennengelernt. Die Zeit verging wie im Zeitraffer.
Was lange, lange nur ein Gedanke war, hat hier innerhalb kürzester Zeit in eine unglaubliche Dynamik aufgenommen.
Ich habe mich in zwei Häuser verliebt. Eines, welches ich mir schon mein Leben lang erträumt habe. Und eines, welches ein Traum wurde in dem Moment als ich ein Bild davon gesehen habe.
Meine Familie kann einen der Träume mit mir teilen. Passiert es oft im Leben, dass man sich entscheiden muss zwischen wunderschön und wunderschön? Ich denke nicht.
Die Wahl ist schwer, und ich weiß jetzt schon, ich werde einen der Lebensorte niemals vergessen, während ich im anderen wohne.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen