Wenn es einen in die Ferne zieht, dann fragt man sich irgendwann warum und wieso. Mich hat es eigentlich nie irgendwo hingezogen, außer an einen Ort, wo ich das Meer sehen kann.


Dänemark hat sehr viel Meer drumrum. Ich war bisher lediglich zweimal im Urlaub in unserem nördlichen Nachbarland, und beim letzten Mal war der schönste Ort auf dem Planeten. Kunststück, im Urlaub hat man die rosarote Brille auf.
Aber dennoch, im Vergleich aller Orte, die ich jemals besucht habe, war es in Dänemark am schönsten.
Nun möchte ich in den nächsten Jahren so richtig umziehen. Nicht wie bereits sieben Mal erlebt innerhalb von 10 Kilometern, sondern so richtig. Ich möchte das Meer sehen können, und sei es nach einer modertaten Fahrt mit dem Fahrrad.
Wer träumt nicht davon? Man sollte meinen, da man eine der Millionen Träumer ist, hat man kein Recht darauf so viel zu verlangen. Aber warum eigentlich nicht.
So sitze ich im diesem Moment beim Frühstück ca 1 Kilometer hinter der dänischen Grenze und hoffe auf gute Begegnungen mit diesen lieben Menschen hier. Und dass mir einer von ihnen sein Haus verkaufen möchte. Man sollte nie aufhören zu träumen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen