Direkt zum Hauptbereich

Kleiner Tipp für Grusskarten

Das kommende Wochenende bleibt unser Grill kalt. Das Wetter ist ZU GUT zum Grillen! Wenn unser Zentralgestirn die Temperaturen auf gefühlte 60 Grad treibt, ist jedes Stückchen glühende Kohle mein Feind.

Ich werde versuchen, mich im Bastelzimmer abzukühlen. Wie wäre es mit ein paar einfachen Grußkarten an diesem Sommerwochenende? Da ich viel mit Mixed Media arbeite, entstehen dabei oft Blätter, für die ich keine konkrete Verwendung habe. Nicht selten sehe ich auf Arbeitsunterlagen interessante Muster. Darum mein Tipp: Legt beim Mixed Media ab und an euer bestes Papier unter eure aktuelle Arbeit! Die zufälligen Motive sind manchmal Grundlage für wunderbare Werke.

Noch ein Tipp: Wenn ihr ein bestimmtes Format im Sinn habt, welches ihr öfter benötigt, dann lohnt sich die Anfertigung eines „Gucklochs“. Schneidet euch ein Blatt Papier mit einem Fenster, welches das gewünschte Format hat. Diese „Schablone“ legt ihr über bemalte, besprühte oder bekleckste Papiere. In dem Fenster könnt ihr dann die Wirkung des Bildes besser beurteilen. Markiert euch diesen Ausschnitt und schneidet ihn grob aus, die exakte Größe beschneidet ihr dann mit einer Schneidemaschine.

Und: Eine zweite Lage als Passepartout macht jedes Werk schöner! So auch meine Grußkarte, die ihr im aktuellen Trends Magazin von Marabu auf Seite 14/15 finden könnt. Dieses findet ihr in gutsortierten Bastelläden. Die genaue Anleitung steht dort, aber denkt nun nicht ich bin die hübsche Brünette auf dem Foto… 

Wenn ihr euch das Trend Magazin besorgt und eine Karte bastelt, dann freue ich mich sehr über euer Feedback. Hier, auf Facebook oder im Schwimmbad… Egal, Hauptsache ich höre ob euch meine Ideen inspirieren.

Ich hab euch lieb! Eure Bärbel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dänemark, bis bald

War das schon eine Woche? In sieben Tagen wurde die Erde erschaffen. Sagt man. Meine kleine Truppe hat ein sehr ähnliches Gefühl, und kehrt nicht so zurück, wie wir vor 7 Tagen zu Dir aufgebrochen sind. Wir haben unzählige Gespräche geführt, Menschen getroffen, Ratschläge bekommen, Fragen gestellt, Häuser angeschaut. Uns darin verliebt, darüber geschlafen und eine neue Liebe gefunden. Und noch eine, und noch eine.  Das Meer gesehen. Im Osten und im Westen, dennoch Nordsee genannt. Watt, Wellen, Wunder. Schlösser, Burgen, eine Villa, reetgedeckte Träume die zum Greifen nah geworden sind.  Ist das alles wirklich passiert? Oder habe ich Dich geträumt?  Nach diesem Traum, in dem wir die Welt neu erschaffen haben, müssen wir aufwachen. Nach Hause fahren. Doch wie es bei wunderschönen Träumen so ist, versuchen wir uns zu erinnern. Und, was bei nächtlichen Träumen unmöglich ist, wieder darin einzutauchen. Wie? Die Brücken in der alten Heimat abbauen. Stein für Stein. Es mag lang...

Frühlingsgrüße mit einem 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer!

  Der Frühling liegt in der Luft, und was gibt es Schöneres, als ihn mit entzückenden Dekorationen zum Thema Hase zu feiern? Wenn du einen 3D-Drucker hast, erwartet dich ein besonderes Vergnügen! Stell dir vor, deiner Küche oder deinem Esstisch mit einem charmanten, individuell gestalteten Hasen-Salzstreuer einen Hauch von Laune zu verleihen. Der 3D-Druck eröffnet unendliche Möglichkeiten, einzigartige und personalisierte Gegenstände zu kreieren. Ob du ein minimalistisches Design, einen niedlichen und cartoonartigen Hasen oder sogar einen Vintage-inspirierten Look bevorzugst, auf Makerworld kannst du ein 3D-Modell finden oder entwerfen, das perfekt zu deinem Stil passt. Für euren Ostertisch habe ich dieses Modell für euch entworfen: Diese 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer sind nicht nur entzückend anzusehen, sondern auch funktional. Du kannst einen einzelnen Hasen für Salz drucken oder ein Paar erstellen, um sowohl Salz als auch Pfeffer aufzubewahren.  Das Modell findet ihr für ...

Stempeln für Ostern | Serviettentechnik

Vor einigen Jahren habe ich dieses Tutorial auf YouTube gemacht, wie man schnell und effektiv Osterdekorationen basteln kann. Viel Spaß dabei!