Direkt zum Hauptbereich

music was my first love

Gestern lief im TV  meiner Ma eine Sendung über deutschen Schlager. Soviel vorweg: Ich find deutschen Schlagert zum **tzen, und lass mir ein paar Lieder höchstens im Vollrausch zu Karneval gefallen. Und die Zeiten sind eh vorbei.

Zu meinem großen Unbehagen kramte mein Mann dann heute morgen ein paar dieser schlimmen Schlager rund um Herzschmerz und Sternennamen auf youtube aus und ließ sie volle Pulle über die Hausanlage laufen. Ohrenschmerz.

Das lag nicht an den Lautstärke. Ich gehöre zur Rock-Artrock-Metall-Fraktion und bin laute Musik gewöhnt. (Mein Tinitus stammt von einer Mittelohrentzündung, NICHT von Rockmusik! lol)

Dann kam im musikalischen Potpourri meines Gatten ein Rückblick in seine Jugendsünden. Das machte mich nachdenklich. Was habe ich denn schon alles schön gefunden? Das lässt sich am besten an dem Equipment festmachen, mit dem ich meine Musik zu hören pflegte.

Beginnen wir am Anfang. Als noch-nicht Teenager mit etwa 12 hatte ich einen Kassettenrekorder. Auf den konnte ich irgendwie Petula Clarks "Downtown" bannen. Den youtube-Link erspare ich euch. Der Sound meines Rekorders war unterirdisch, aber auf der Höhe der Zeit. Bei manchen Dingen ist man froh wenn sie vorbei sind.

Das nächste Gerät war natürlich ein Plattenspieler. Und meine erste bis sechste Platte von diesem Künstler:








Erinnert ihr euch, wie lästig es war beim Lieblingslied die Nadel wieder und wieder auf Anfang zu setzen? Ätzend.

Dann kam die Zeit der CD-Player. Ich habe mich sehr lange davor gedrückt, neue Techniken betrachte ich gewöhnlich mit Argwohn. Dann kam dieses Lied auf den Markt und ich habe mir die CD und zwangsläufig auch einen Player gekauft. Wie konnte ich nur ohne CD-Player leben?

Link>>>>>>>>>>>> http://youtu.be/jejpb0M0w_I <<<<<<<<<<<<<<<Link

Leider kein Film verfügbar, auch keine Originalversion, schade. Aber man kennt das Lied ja. Seit Erscheinungsdatum habe ich also einen CD-Spieler. Und anfangs lief das Lied auf endlos repeat, ich habe es so genossen die Nadel nicht mit der Hand neu ansetzen zu müssen. Damals....

Nach Kassette, Platte und CD kam das Internet. Und youtube. Kennt ihr, gell? Hahaha. So viele Lieder hab ich mir dort nicht nur angesehen, sondern auch angehört. Meine Playlist will ich euch ersparen.

Interessant wäre noch hinzuzufügen, dass ich dreimal verheiratet war. Alles Musiker. Keine Ahnung wieso. Dabei kann ich nicht mal Noten lesen. Und der dritte, finale Kerl legt heute morgen deutsche Schlager auf. Dann doch lieber wieder Cat Stevens....




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsgrüße mit einem 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer!

  Der Frühling liegt in der Luft, und was gibt es Schöneres, als ihn mit entzückenden Dekorationen zum Thema Hase zu feiern? Wenn du einen 3D-Drucker hast, erwartet dich ein besonderes Vergnügen! Stell dir vor, deiner Küche oder deinem Esstisch mit einem charmanten, individuell gestalteten Hasen-Salzstreuer einen Hauch von Laune zu verleihen. Der 3D-Druck eröffnet unendliche Möglichkeiten, einzigartige und personalisierte Gegenstände zu kreieren. Ob du ein minimalistisches Design, einen niedlichen und cartoonartigen Hasen oder sogar einen Vintage-inspirierten Look bevorzugst, auf Makerworld kannst du ein 3D-Modell finden oder entwerfen, das perfekt zu deinem Stil passt. Für euren Ostertisch habe ich dieses Modell für euch entworfen: Diese 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer sind nicht nur entzückend anzusehen, sondern auch funktional. Du kannst einen einzelnen Hasen für Salz drucken oder ein Paar erstellen, um sowohl Salz als auch Pfeffer aufzubewahren.  Das Modell findet ihr für ...

Stempeln für Ostern | Serviettentechnik

Vor einigen Jahren habe ich dieses Tutorial auf YouTube gemacht, wie man schnell und effektiv Osterdekorationen basteln kann. Viel Spaß dabei!

3D Drucke für Ostern Livestream

Livestreamen ist nicht nur etwas für die junge Generation. Wenn eine Oma OBS (Oma Betriebssystem (Scherz)) bedienen kann, dann kann sie auch streamen. Und diese Oma kann! Wer den neusten Stream verpasst hat, dem kann ich helfen: