Direkt zum Hauptbereich

Es grünt so grün

Im milden Dezember blühte in meinem Garten das Vergissmeinnicht, im Januar pustet der Wind rosarote Stockrosen um. Verkehrte Welt, Jahreszeit oder Wetter, was auch immer: Nix ist mehr so wie es war oder sein sollte.

Ob Schnee und Eis oder blühende Wiesen- Grün war und ist seit vielen Jahren neben dunkelblau ja meine Lieblingsfarbe. Und mit meinen schönen unkaputtbaren Gelnägeln hält jedes Nageldesign ziemlich genau so lange, bis ich mit Entferner rangehe. Oder es rauswächst, hihi.

Vor einer Woche habe ich Grün aufgelegt. Mit Gold gemischt. Und Blümchen aufgeklebt. Und Glitzer übermalt. Es ist schon rausgewachsen, aber ich kann mich nicht überwinden meine winterliche Blumenwiese abzukratzen. Lange geht das nicht mehr, wie man an dem rausgewachsenen Millimeter links sehen kann. Ich zeig es euch trotzdem im rausgewachsenen Zustand, erstens weil ich um Silvester rum nicht in Fotografierlaune war, zweitens um zu beweisen wie gut der Lack hält. *clever*

Seit meine Nagelideen locker eine Woche perfekt halten probiere ich mehr aus. Und arbeite nach, ergänze manchmal noch Tage später. Dann wird es mitunter etwas wirr, wie ich finde. Aber es macht Spaß, und das ist ja die Hauptsache.

Erschrocken war ich, als ich mein blog neulich auf einem anderen PC sah. Der bessere Bildschirm zeigte alle Bilder wahnsinnig hell an. Ich weiß ja dass mein alter Röhrenschirm zu dunkel ist. Aber gleich soooo dunkel, dass ich alle Bilder um mindestens 5 Nuancen zu hell abschicke? Da muss was Neues her- mal wieder. *mit den Augen roll*

Hier ein Bild, so wie ICH es in Ordnung finde (am alten Röhrendampfbildschirm)


Und nun meine Schätzung für euch (bei mir extrem dunkel), in der Hoffnung man sieht das schöne satte Grün meiner Nagellackmischungsexperimente.

Das kommt bei mir hier dunkel und pink-stichig.

Und noch ein grünes Bild für euch (bei mir auch superdunkel), leider unscharf. Kamera mit einer Hand halten und scharfstellen klappt nicht so recht. Die Kamera dachte wohl ich will das grüne Gestrüpp oben rechts scharf sehen.... Und Licht gibt es momentan auch nicht. Jedenfalls nicht von der Sonne.


Jupp, vorne ist die Farbe abgestoßen. Nicht ungewöhnlich nach einer Woche Dauereinsatz. Ach, ich liebe meine widerstandsfähigen Gelnägel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsgrüße mit einem 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer!

  Der Frühling liegt in der Luft, und was gibt es Schöneres, als ihn mit entzückenden Dekorationen zum Thema Hase zu feiern? Wenn du einen 3D-Drucker hast, erwartet dich ein besonderes Vergnügen! Stell dir vor, deiner Küche oder deinem Esstisch mit einem charmanten, individuell gestalteten Hasen-Salzstreuer einen Hauch von Laune zu verleihen. Der 3D-Druck eröffnet unendliche Möglichkeiten, einzigartige und personalisierte Gegenstände zu kreieren. Ob du ein minimalistisches Design, einen niedlichen und cartoonartigen Hasen oder sogar einen Vintage-inspirierten Look bevorzugst, auf Makerworld kannst du ein 3D-Modell finden oder entwerfen, das perfekt zu deinem Stil passt. Für euren Ostertisch habe ich dieses Modell für euch entworfen: Diese 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer sind nicht nur entzückend anzusehen, sondern auch funktional. Du kannst einen einzelnen Hasen für Salz drucken oder ein Paar erstellen, um sowohl Salz als auch Pfeffer aufzubewahren.  Das Modell findet ihr für ...

Stempeln für Ostern | Serviettentechnik

Vor einigen Jahren habe ich dieses Tutorial auf YouTube gemacht, wie man schnell und effektiv Osterdekorationen basteln kann. Viel Spaß dabei!

3D Drucke für Ostern Livestream

Livestreamen ist nicht nur etwas für die junge Generation. Wenn eine Oma OBS (Oma Betriebssystem (Scherz)) bedienen kann, dann kann sie auch streamen. Und diese Oma kann! Wer den neusten Stream verpasst hat, dem kann ich helfen: