Direkt zum Hauptbereich

Neues Stempelvideo

Das Mekka ist nun 2 Tage her und ich hatte gestern unbändige Lust den kleinen Workshop den wir gegeben hatten als video zu verewigen.

Dazu möchte ich euch zunächst erzählen, dass ich bereits vor vielen Jahren ein Stempel-Video gemacht hatte, bzw hatte machen lassen, um endlich endlich mal ein deutsches Workshop-Video mit den Grundtechniken zu haben. Die Amis hatten damals schon jede Menge Anleitungsvideos, aber in deutsch gab es nichts, rein gar-nichts!

Ich habe dann einen Profi beauftragt mich zu filmen, dieser Film wurde geschnitten, vertont und auf Videoband vervielfältigt. Damals gab es zwar schon DVDs, aber das Brennen solcher Dinger war exorbitant teuer. Ich sag ja, das ist ewig her.......

Das Ergebnis waren jede Menge Videos für teuer Geld. Youtube gab es vielleicht, aber nicht jeder hatte Internet. Heutzutage kann man sich kaum an diese Zeiten erinnern, gell?

Später habe ich das Video dann mal konvertiert und online gestellt, in vier Teilen. Aber verglichen mit all den tollen Tutorial-Videos, die es mittlerweile gibt, wirkt mein Grundlagenvideo ziemlich antiquiert. Darum musst mal was Neues her.

Ohne Kamera wird das schwierig, aber ich habe ja meine Nikon. Die soll zwar eigentlich Fotos machen, kann aber auch filmen- tolle Technik. Ich habe dann den kompletten gestrigen Tag und die halbe Nacht (!) damit zugebracht, den besten Arbeitsplatz mit der besten Beleuchtung und dem bestem Kamerawinkel zu finden. Das ist mir nicht gelungen. Ich will euch nicht mit den technischen Schwierigkeiten nerven, denn nach der Aufnahme ging der Kampf mit Vertonen und schneiden weiter. Aber Versuch macht kluch, und ich bin immerhin schon mal ein paar Schritte weiter auf dem Weg zu schönen Anleitungsvideos.

Wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Darum hatte ich bereits von Anfang an Bild-Anleitungen online gestellt. Will sagen: Es gibt Anleitungen in Wort und Bild die sind so alt wie meine Internetverbindung. Seitdem sitze ich am 3ten oder 4ten PC, der aktuelle ist grade mal wenige Tage alt *Jucheee*

Doch genug der alten Geschichten, ich zeige euch erstmal das neue Video mit dem Thema Drehkarte (bitte in der höchsten Auflösung anschauen, wenn es euch möglich ist!):






Das ist nicht so dolle, aber erfüllt seinen Zweck. Könnte schärfer sein und heller, aber daran werde ich arbeiten.

Wenn ein Bild schon tausend Worte sagt, dann sagen bewegte Bilder eine Million davon!

Und wenn ich meinen Embossingfön wiederfinde, dann mache ich das nächste Video. :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsgrüße mit einem 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer!

  Der Frühling liegt in der Luft, und was gibt es Schöneres, als ihn mit entzückenden Dekorationen zum Thema Hase zu feiern? Wenn du einen 3D-Drucker hast, erwartet dich ein besonderes Vergnügen! Stell dir vor, deiner Küche oder deinem Esstisch mit einem charmanten, individuell gestalteten Hasen-Salzstreuer einen Hauch von Laune zu verleihen. Der 3D-Druck eröffnet unendliche Möglichkeiten, einzigartige und personalisierte Gegenstände zu kreieren. Ob du ein minimalistisches Design, einen niedlichen und cartoonartigen Hasen oder sogar einen Vintage-inspirierten Look bevorzugst, auf Makerworld kannst du ein 3D-Modell finden oder entwerfen, das perfekt zu deinem Stil passt. Für euren Ostertisch habe ich dieses Modell für euch entworfen: Diese 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer sind nicht nur entzückend anzusehen, sondern auch funktional. Du kannst einen einzelnen Hasen für Salz drucken oder ein Paar erstellen, um sowohl Salz als auch Pfeffer aufzubewahren.  Das Modell findet ihr für ...

Stempeln für Ostern | Serviettentechnik

Vor einigen Jahren habe ich dieses Tutorial auf YouTube gemacht, wie man schnell und effektiv Osterdekorationen basteln kann. Viel Spaß dabei!

Dänemark, bis bald

War das schon eine Woche? In sieben Tagen wurde die Erde erschaffen. Sagt man. Meine kleine Truppe hat ein sehr ähnliches Gefühl, und kehrt nicht so zurück, wie wir vor 7 Tagen zu Dir aufgebrochen sind. Wir haben unzählige Gespräche geführt, Menschen getroffen, Ratschläge bekommen, Fragen gestellt, Häuser angeschaut. Uns darin verliebt, darüber geschlafen und eine neue Liebe gefunden. Und noch eine, und noch eine.  Das Meer gesehen. Im Osten und im Westen, dennoch Nordsee genannt. Watt, Wellen, Wunder. Schlösser, Burgen, eine Villa, reetgedeckte Träume die zum Greifen nah geworden sind.  Ist das alles wirklich passiert? Oder habe ich Dich geträumt?  Nach diesem Traum, in dem wir die Welt neu erschaffen haben, müssen wir aufwachen. Nach Hause fahren. Doch wie es bei wunderschönen Träumen so ist, versuchen wir uns zu erinnern. Und, was bei nächtlichen Träumen unmöglich ist, wieder darin einzutauchen. Wie? Die Brücken in der alten Heimat abbauen. Stein für Stein. Es mag lang...