Direkt zum Hauptbereich

März-Challenge: Blumen

Trotz eisiger Temperaturen und Schnee und Eis wissen wir: Im März erwacht die Vegetation zu neuem Leben. In meinem Garten hatten sich bereits die ersten Krokusse gezeigt, bevor sie in einer erneuten Frostnacht jämmerlich erfroren sind. Selbst schuld.

Doch bevor ich von der neuen Challenge erzähle, möchte ich von der Abgelaufenen berichten. Es haben drei Frauen teilgenommen, die aber durch die Qualität der Beiträge die kleine Zahl mehr als wettgemacht haben. Ich hoffe ihr habt euch alle die Beiträge, die ich in der Februar-Challenge verlinkt habe, angesehen. Es lohnt sich! (runterscrollen). Es sind tolle Ideen dabei was alles färbt!

Unter den 3 Mädels habe ich eben das Stanzer-Set verlost. Irgendwie kam ich mir ein bisschen doof vor, als ich "random.org" für die Auslosung von drei Zahlen bemüht habe, aber irgendwie war es auch wieder lustig:

 
Also hat Jopa die Stanzen gewonnen. Ich glaube sie kommt aus Österreich.. au weh. Portokosten... sowas kann nur mir passieren :-)  GRATULIERE, JOPA!

Die März-Challenge lehnt sich an das an, was ich bereits eingangs über den März gesagt habe: Blumen!

Und da meinen komischen Challenges IMMER das Oberthema Selbermachen zugrundeliegen, hier also die Aufgabe für den März:

BLUMEN  als Kartendeko, selbstgemacht.

Das liest sich einfach. Ist es auch. Aber mir selbst ist bisher außer stanzen, häkeln und filzen nicht viel eingefallen.
Natürlich dürft ihr auch stanzen, häkeln und filzen. Ich habe ja keine Idee gepachtet. Aber gekaufte Blumen sind verboten.
Und man muss auch keine fertige Karte zeigen, es wäre aber toll für alle Leser wenn sie sehen was ihr mit eurem Selbstgemachten so anstellt.
Ich bin ganz egoistisch: Nachdem mir die Blumen-Ideen ausgegangen sind, hoffe ich auf Neue von euch.

Als Tipps kann ich euch das alles zeigen:



Filzblumen (unten links im Bild):



Gestempelte und gestanzte Blümchen habe ich in den letzten Wochen sehr oft verwendet. Wer mag, der schaut sich einfach das blog mal an. So dolle sind die aber alle (noch) nicht geworden.

Ich hoffe diesmal fühlen sich viele Stempler/Innen angesprochen. Und zeigen ihre Ideen.

Zwei Dinge noch:
Ich werde der Einfachheit halber die Challenge zu Beginn eines Monats starten. Das kann man sich besser merken- sogar ich schaffe das.

Und im März gibt es was zu gewinnen:

Einen Elfen-Gummi von fairysale. Frisch gepresst. Wenn das kein Anreiz für Blümchen ist.

Zusammenfassung Challenge März 2010:

Blümchen-Deko für Karten, NICHT gekauft
Man muss nichts Neues zeigen, was jemand vor Dir hatte gilt auch
Ende der Challenge: 31.03.2010
Zu gewinnen gibt es den oben abgebildeten Stempelgummi von fairysale
Zum mitmachen einen passenden Blogbeitrag schreiben, darin hierher linken & Namen und link des Blogbeitrages in Mr. Linky einsetzen




.....................................................
Die Ergebnisse:

Bärbel: Häkel-Filz-Blüten: Blogbeitrag
.
.
.
.
.
.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsgrüße mit einem 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer!

  Der Frühling liegt in der Luft, und was gibt es Schöneres, als ihn mit entzückenden Dekorationen zum Thema Hase zu feiern? Wenn du einen 3D-Drucker hast, erwartet dich ein besonderes Vergnügen! Stell dir vor, deiner Küche oder deinem Esstisch mit einem charmanten, individuell gestalteten Hasen-Salzstreuer einen Hauch von Laune zu verleihen. Der 3D-Druck eröffnet unendliche Möglichkeiten, einzigartige und personalisierte Gegenstände zu kreieren. Ob du ein minimalistisches Design, einen niedlichen und cartoonartigen Hasen oder sogar einen Vintage-inspirierten Look bevorzugst, auf Makerworld kannst du ein 3D-Modell finden oder entwerfen, das perfekt zu deinem Stil passt. Für euren Ostertisch habe ich dieses Modell für euch entworfen: Diese 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer sind nicht nur entzückend anzusehen, sondern auch funktional. Du kannst einen einzelnen Hasen für Salz drucken oder ein Paar erstellen, um sowohl Salz als auch Pfeffer aufzubewahren.  Das Modell findet ihr für ...

Dänemark, bis bald

War das schon eine Woche? In sieben Tagen wurde die Erde erschaffen. Sagt man. Meine kleine Truppe hat ein sehr ähnliches Gefühl, und kehrt nicht so zurück, wie wir vor 7 Tagen zu Dir aufgebrochen sind. Wir haben unzählige Gespräche geführt, Menschen getroffen, Ratschläge bekommen, Fragen gestellt, Häuser angeschaut. Uns darin verliebt, darüber geschlafen und eine neue Liebe gefunden. Und noch eine, und noch eine.  Das Meer gesehen. Im Osten und im Westen, dennoch Nordsee genannt. Watt, Wellen, Wunder. Schlösser, Burgen, eine Villa, reetgedeckte Träume die zum Greifen nah geworden sind.  Ist das alles wirklich passiert? Oder habe ich Dich geträumt?  Nach diesem Traum, in dem wir die Welt neu erschaffen haben, müssen wir aufwachen. Nach Hause fahren. Doch wie es bei wunderschönen Träumen so ist, versuchen wir uns zu erinnern. Und, was bei nächtlichen Träumen unmöglich ist, wieder darin einzutauchen. Wie? Die Brücken in der alten Heimat abbauen. Stein für Stein. Es mag lang...

Stempeln für Ostern | Serviettentechnik

Vor einigen Jahren habe ich dieses Tutorial auf YouTube gemacht, wie man schnell und effektiv Osterdekorationen basteln kann. Viel Spaß dabei!