Direkt zum Hauptbereich

Goldig

Und noch eine schnelle Arbeit mit Gold. Diesmal mit Blattgold von hinten auf eine Folienkarte. Das geht ratzfatz, und schaut aus als hätte man sich so richtig ins Zeug gelegt. E-del!

Solche Karten habe ich schon vor vielen Jahren en masse produziert, aber erst neulich wieder Spaß daran gefunden. Aktueller Anlass war- wie sollte es anders sein- eine Challenge: Folienkarten.


Hier wird auf Folie gearbeitet. Und wie ihr hoffentlich noch sehen werdet, steckt in Folie noch viel mehr. Eins meiner Lieblingsthemen. Wie ich schon in diesem Beitrag ( klick) gezeigt habe, kann man damit schöne Bilderrahmen gestalten. Und vieles mehr.

Damit ich und ihr diese speziellen Themen besser finden könnt, habe ich bereits vor einer Weile begonnen diese mit "Labels", also Stichwörtern, zu versehen. Rechts in der Seitenleiste findet ihr "Benutzte Materialien" und "Angewendete Techniken". In beiden findet ihr "Glas/Folie". Als Material verlinke ich das im Blog, wenn ich auf Glas oder Folie gestempelt habe, das Material benutzt habe. Als Technik verlinke ich das, wenn ich zu der Technik selbst etwas sage, also wie man sie anwendet.

Darum heute nur die Verknüpfung zu "Material", denn zu der Technik sage ich ausnahmsweise mal nichts. Ihr bekommt sonst noch Ohrensausen, wenn ich euch ständig mit Infos und Tipps vollstopfe. Heute nur mal gucken, nix lernen, ist das in Ordnung?

 
Blattgold auf Folie, Stempel von fairysale. Dunkelblaue Einlegerkarte.  Hach, ich liebe diese Technik. Und wieso muss ich wieder an Ishtar denken?


Nachtrag: Ich habe ein neues label "noncute" gemacht. Rechts in der Seitenleiste unter "Themen" zu finden, ich markiere alte und neue Beiträge damit. So wenige sind es gar nicht wie ich dachte. Ich hoffe Noncute-Freunde werden hier auch fündig. Immerhin habe ich auch Vintage-Motive anfertigen lassen, und das kommt nicht von ungefähr :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsgrüße mit einem 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer!

  Der Frühling liegt in der Luft, und was gibt es Schöneres, als ihn mit entzückenden Dekorationen zum Thema Hase zu feiern? Wenn du einen 3D-Drucker hast, erwartet dich ein besonderes Vergnügen! Stell dir vor, deiner Küche oder deinem Esstisch mit einem charmanten, individuell gestalteten Hasen-Salzstreuer einen Hauch von Laune zu verleihen. Der 3D-Druck eröffnet unendliche Möglichkeiten, einzigartige und personalisierte Gegenstände zu kreieren. Ob du ein minimalistisches Design, einen niedlichen und cartoonartigen Hasen oder sogar einen Vintage-inspirierten Look bevorzugst, auf Makerworld kannst du ein 3D-Modell finden oder entwerfen, das perfekt zu deinem Stil passt. Für euren Ostertisch habe ich dieses Modell für euch entworfen: Diese 3D-gedruckten Hasen-Salzstreuer sind nicht nur entzückend anzusehen, sondern auch funktional. Du kannst einen einzelnen Hasen für Salz drucken oder ein Paar erstellen, um sowohl Salz als auch Pfeffer aufzubewahren.  Das Modell findet ihr für ...

Stempeln für Ostern | Serviettentechnik

Vor einigen Jahren habe ich dieses Tutorial auf YouTube gemacht, wie man schnell und effektiv Osterdekorationen basteln kann. Viel Spaß dabei!

3D Drucke für Ostern Livestream

Livestreamen ist nicht nur etwas für die junge Generation. Wenn eine Oma OBS (Oma Betriebssystem (Scherz)) bedienen kann, dann kann sie auch streamen. Und diese Oma kann! Wer den neusten Stream verpasst hat, dem kann ich helfen: